Montag, 2. März 2020

virTUro auf der 17. Internationalen Schienenfahrzeugtagung Dresden

Auf der 17. Rad-Schiene-Tagung war virTUro gleich doppelt vertreten. Einerseits wurde das Projekt dem Fachpublikum im Rahmen des Vortrages: "VirTUro und VR - Anschauliche und anwendungsorientierte Lehre in der Schienenfahrzeugtechnik" von Dr. Martin Kache und Karim Benabdellah nähergebracht. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, auf einer eher der Forschung zugewandten Konferenz zum Thema universitäre Lehre vorzutragen, da der Stellenwert dieser, gerade in Bezug auf den zukünftigen hohen Bedarf an Schienenfahrzeug-Ingenieur*innen, nicht zu unterschätzen ist.
In Ergänzung zu dem Vortrag haben wir virTUro an einem Ausstellungsstand präsentiert und Konferenzbesucher*innen die Möglichkeit gegeben, virTuro vor Ort in der Virtuellen Ralität zu erkunden. Wir haben uns über die durchgehend positive Resonanz auf unser Projekt sehr gefreut.

Stand zur Präsentation des virTUro-Projektes mit ehemaligen und aktiven Projektmitarbeitern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen